Unser Verein befasst sich gemäss Statuten mit gemeinnützigen Bestrebungen und Werken in erster Linie zum Wohle der lokalen Bevölkerung. Durch Bescherungen und Besuche von Heimen, älteren Personen und Beiträge an wohltätige Institutionen erfüllen wir diesen Zweck und leisten damit einen wichtigen Beitrag an die Lebensqualität vieler Menschen. Auch organisieren wir zeitgemässe Kurse und Vorträge, sei es zu speziellen Frauenthemen oder sonst zu aktuellen Themen unserer Gesellschaft. Ebenfalls bezweckt unser Verein die Weiterbildung der Frauen sowie die Pflege und Förderung der Gemeinschaft und Solidarität unter uns Frauen.

Seit 2014 organisieren wir in Grosswangen und seit 2015 in Ettiswil-Alberswil-Kottwil erfolgreich das Ferienpass-Projekt für die Kinder.

Diese vielfältigen Dienstleistungen sind nicht selbsttragend. Der Verein ist daher auf verschiedene Einnahmequellen angewiesen. (Mitgliederbeiträge, Blumenspenden, Einzelspenden, verschiedene Aktivitäten des Vereins). Wir Vorstandsfrauen arbeiten unentgeltlich, doch durch die vielen Dankeschöns können wir immer wieder erfahren, wie bereichernd und befriedigend diese Freiwilligenarbeit ist.

„Die gemeinnützige Arbeit ist eine Fackel,
die wir weitergeben
von Jahrzehnt zu Jahrzehnt,
von Generation zu Generation“

In diesem Sinne freuen wir uns, auch Sie als neues Mitglied des Gemeinnützigen Frauenvereins zu begrüssen.
 

Gemeinnütziger Frauenverein Grosswangen – Ettiswil – Alberswil | e-mail: info@sgf-frauen.ch