aktuelle Kursangebote

Die aktuellen Kursangebote findest Du hier!

 

 

Ferienpass Ettiswil-Alberswil-Kottwil: Rückblick auf viele tolle Erlebnisse

Am 3. August 2020 war es endlich wieder soweit: der Ferienpass fand diesen Sommer bereits zum vierten Mal statt. Mehr als 180 Kinder haben sich angemeldet und konnten die ganze Woche Kurse aus über 70 Angeboten besuchen. Es wurde gekocht, gebacken, getöpfert, getanzt, es gab kreative und sportliche Kurse, es war bestimmt für jedes Kind etwas Spannendes dabei. Der krönende Abschluss war die kleine Zaubershow und die Ausstellung am Freitag, wo die Kinder ihre Werke ausstellen konnten. Das Projekt-Team blickt mit Freude auf eine gelungene und unvergessliche Woche zurück. Herzlichen Dank an alle fleissigen Helfer, Kursleiter und Sponsoren, ohne sie wäre dieses Projekt nicht realisierbar gewesen. Einen besonderen Dank dem Altersheim Sonnbühl für die feinen Mittagessen und den Gemeinden Ettiswil und Alberswil sowie der Kirchgemeinde für die zur Verfügungstellung der Räumlichkeiten.

 

Der nächste Ferienpass findet im August 2022 statt (5. Ferienwoche).

Bilder unter www.fpettiswil.ch/bilder

 

Überraschung HeimbewohnerInnen BZ Linde Ostern 2020

   

 

Zusammen mit der Frauengemeinschaft Grosswangen überraschen wir die BewohnerInnen des Betagtenzentrums Linde mit einem Blüemli und einem Ostergruss. Da im Moment Besuche nicht erlaubt sind, hoffen wir so auf eine kleine Abwechslung für alle!

Die MitarbeiterInnen bekommen als Dank für ihr grosses Engagement eine Naschtüte.

Wir wünschen allen trotz den Umständen frohe Ostern!

 

Unterstützung Samichlaus-Gruppe Grosswangen

Der Tombola-Erlös unserer Generalversammlung 2019 von Fr. 1'400.-- durften wir der Samichlaus-Gruppe Grosswangen übergeben. Im Rahmen der Neuorganisation dieser Gruppe kann das Geld sehr gut gebraucht werden.

Samichlaus mit den Helfern bereit für die Tour mit einem Teil des neuen Organisationsteams!

 

 

Märli Nachmittag mit Jolanda Steiner

 

 

Schön war es! Weiter Fotos findet ihr hier

 

Unterstützung KITA Sonnbühl

Anlässlich unserer Generalversammlung vom März haben wir im Rahmen unserer Tombola Geld für die KITA Sonnbühl, Ettiswil, gesammelt. Den stolzen Erlös von Fr. 1'500.-- durften wir dem Verein KITA Sonnbühl übergeben. Weiter Informationen zur KITA: https://www.kitasonnbuehl.ch/

 

 

 

Kids-Event 2017


Der Nachmittag mit Jeanloup war einfach toll! Herzlichen Dank allen Besuchern fürs Kommen und Geniessen!

 

 

Weitere Fotos sind hier! 

 

Prix Benevol

Mit viel Freude durften wir am Freitag, 22.09.2017 im Kantonsratssaal Luzern, den Prix Benevol 2017 durch Guido Graf, Regierungsratspräsident entgegennehmen. Die Auszeichnung erhielten wir für unser sehr erfolgreiches Projekt «Ferienpass». Das Preisgeld SFr. 500.00 wird vollumfänglich den Kids zu Gute kommen.

 

Es war ein unvergesslicher & festlicher Abend, welcher uns noch lange in bester Erinnerung bleibt.

 

Vielen Dank an die Jury-Mitglieder und den Vorstand des Prix Benevol Luzern, wir wissen diese besondere Anerkennung sehr zu schätzen.

             

 

 

 

 

Gemeinnütziger Frauenverein Grosswangen – Ettiswil – Alberswil | e-mail: info@sgf-frauen.ch